Willkommen
Programm
Specials 2018
Thoule Turniere
Externe Turniere
Events + Spiele-Demos
Tabletop
Wegbeschreibung
Feedback
  Gästefeedback 2016
  Gästefeedback 2015
  Gästefeedback 2014
  Gästefeedback 2013
  Gästefeedback 2012
  ältere Feedbacks
   Gästefeedback 2010
   Gästefeedback 2009
   Gästefeedback 2008
   Gästefeedback 2007
   Gästefeedback 2006
   Gästefeedback 2005
   Gästefeedback 2004
   Gästefeedback 2003
   Gästefeedback 2002
  Regeln des Forums
Turnierergebnisse
Bildergalerie
Mitglied werden
unsere Sponsoren

ZUR THOULE-HOMEPAGE

Gästefeedback 2003

| Registrieren | Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum |
Fragegut/jamittel/vielleichtschlecht/neinkeine_Meinung
01 Werbung725814
02 Homepage351423
03 Beschilderung202275
04 Eintrittspreise38115
05 Verpflegung381213
06 Essenpreise4095
07 Getränkepreise4185
08 Räume371412
09 Turnierauswahl289116
10 Turnierablauf1412424
11 Rollenspielräume126234
12 Verkaufsstände1320615
13 TradingCardEvents102141
14 Spieledemos37341
15 Information2212218
16 Brettspielangebot459
17 Gesamteindruck5211
18 Ich komme wieder5112

An der Umfrage haben bisher 54 Besucher teilgenommen.

form22: keine Raucher direkt am Eingang, wer rauchen muß, kann auch 5 min an die Luft

 

form22: Wirklich gut! Hier habe ich ein paar schöne Stunden verbracht. Die Button mit den Vornamen sind eine tolle Idee! Liebe Grüße, Anja.

 

form22: Mehr Läden: T3, Comic Power

form22: Parkplatz: Aus Rücksicht auf die anwohnenden Kinder und Jugendlichen sollte der Skateplatz hinter dem NCO mit Baustellenband abgetrennt werden, um den Autofahrern deutlicher zu machen, daß hier parken nicht erlaubt ist. Alternativ kann der Parkplatz zwischen Berufsakademie und Gesundheitszentrum ausgeschildert werden (1 Einfahrt weiter zur BA)

Vielleicht sollte über eine Preisstaffelung für Jugendliche zwischen 12 und 16 nachgedacht werden. Für diese Altersklasse sind 3 € Eintritt plus das Geld für Verpflegung und Getränke nach meinem Empfinden doch recht viel. Eine andere Idee wären Halbtageskarten für diese Altersgruppe. Gerade die sind es doch, die wir als Nachwuchs brauchen, oder?

* Gut kam an, dass es die Hot dogs schon tagsüber gab.

* Auch die rauchfreie Cafeteria bewährt sich weiter. Der Raum ist grad für Familien mit kleineren Kindern übersichtlicher und ruhiger als der große Saal.

* Gut fand ich auch die vielen neuen Gesichter bei den Thekendiensten. Danke an alle!!!!

form22: Hi Vorstandlis, alles in allem wars doch recht gelungen (vor allem wenns drauf ankommt sind dann doch immer helfende Hände da !). Abzüge gibts bei meinem Formular bei Werbung und Beschilderung (habe nix dergleichen gesehen !!!). Auch die Turnierauswahl hätte sich etwas glücklicher gestalten können (Turnierevents in der Nacht haben leider gefehlt um die Leute vielleicht etwas besser zu binden (sowohl Freitag/Samstag als auch Samstag/Sonntag war spätestens um 02:00 Uhr eigentlich so gut wie nix mehr los (außer den Rollenspielen --> und die haben sich dann auch noch größtenteils mit ""Mampf"" und ""Gluck"" selbst versorgt). Was die Turnierabläufe betrifft denke ich wars so chaotisch wie eh und je (gehört aber irgendwie dazu ... :-) ...). Immerhin hat aber die Datenverwaltung mit dem PC dann doch noch einiges aufgelockert und letztendlich vereinfacht. Was den Punkt ""Spieledemos"" betrifft war die Werbung dafür denk ich echt ein wenig zu knapp gehalten (oder hab ich da was essentielles verpasst ?!). Informa

tion ... hhmmm ... kam ganz darauf an, wer gerade ansprechbar war (die einen haben halt mehr die anderen weniger Wissen). Ganz fettes Minus (!!!): Thema Hygiene/Mängel (--> 3 von 4 Herrentoiletten waren nicht abschließbar bzw. andersweitig defekt ... wie die Toiletten z. T. ausgesehen haben will ich erst gar nix zu sagen ... einige Leute mögen das vielleicht tollerieren bzw. auch akzeptieren für sich ... aber ganz klar wird hierdurch eine unserer Zielgruppen (Familen) doch etwas vor den Kopf gestossen, wenn die Sanitären Einrichtungen sooooo ""versifft"" sind ... hatte sogar von jemandem gehört der zu seinem Freund gesagt hatte: ""Komm lass uns früher gehen ... ich muß auf die Toilette"" ... :-( ...). Aber auch sonst hat es z. T. in den Räumen ausgesehen, als ob eine Bombe eingeschlagen hatte. Das ganze soll heissen: Läßt es sich in Zukunft verhindern, daß der Verein durch solche Nebensächlichkeiten Schaden nimmt ... und was kann dafür unternommen werden ?!!!

Liebe Grüße Jürgen

 

form22: Lieber Vorstand,

Ihr habt zusammen mit allen aktiv helfenden Mitgliedern wieder einmal einen phantastischen Thoule Con hingelegt! Mir hat vor allem die angenehme, lockere Atmosphäre bei den beiden Turnieren, die ich gespielt habe (Titan und Puerto Rico) gefallen.

Ich bin mit dem Erfolg des Titan Turnieres äußerst zufrieden (bei 26 Teilnehmern).

Zwischendurch ist mir aufgefallen, dass die Papierkörbe auf den Toiletten überquellten (ist jedoch nur ein minimales Problem). Papiertücher zum trocknen waren immer da - was ja viel wichtiger ist.

Vielen, vielen Dank !!!

Bernd :-)

form22: Als ich die Veranstalltung am Freitag besuchte, wußte fast keiner der Anwesenden von einem Carcassonne-Turnier. Erst später wurden die Beteiligten zusammengerufen. Daher fände ich einen Turnierleitungsstand sinnvoll.

form22: das rollenspiel war top organisiert :-) Robert <<<<<

form22: Mit den ""weiß nicht""s hatte ich entweder nichts zu tun, wie bei den TradingCardEvents oder ich habe nichts davon mitbekommen wie bei den Spieledemos, darum kann ich dazu nix sagen. Zu den ""guten"" Sachen brauche ich kaum was zu sagen, aber zu denen, die mir nicht so gefallen/gefallen haben: Werbung habe ich leider keine gesehen, obwohl ich in der Uni arbeite. Die Homepage ist mir persönlich zu unruhig (grafisch, Farben, Schrift...) und ich habe durchaus auch Schwierigkeiten Dinge zu finden. So bin

ich am Fr. nacht dagesessen und habe versucht einen Link zum Tian-Computerspiel Colossus zu finden, weil mir auf dem Con jemand gesagt hat sowas gibt es auf der Thoule Seite. Gefunden habe ich den Link dann aber erst, als ich bei Google nach ""Thoule Titan"" gesucht habe. IOch bin mir allerdings auch bewusst, welchen Aufwand eine Webseite verursacht und darum eigentlich mit dem gebotenen ganz glücklich. Räume: Ja, der NCO-Club. Von den Räumen her finde ich ihn einfach ""kalt"", bei mir will da keine richtig gemütliche Spielstimmung aufkommen. Da fehlen irgend wie die kleinen Ecken und Nieschen und der Lärmpegel in der großen Halle ist oft einfach zu viel. Aber auch hier gilt: ich habe keine Alternative, sonst würde ich sie vorschlagen. Mich würde aber mal interessieren, wie viele Leute da waren, dann kann ich mich ja mal mit umsehen... Zu den Verkaufsständen muss ich sagen, die üblichen Verdächtigen, aber irgendwie vermisse ich da die Vielfalt und das Engagement. Aber da lässt sich wohl kaum was machen, da ic

h nicht glaube, dass sich der Umsatz auf dem Con wirklich lohnt, wenn man nicht sowieso hin gehen würde.

Also alles in allen wieder ein super Con. Hoffentlich habe ich dieses Jahr mal wieder die Zeit im Thoule vorbei zu schaun und nicht erst wieder beim nächsten Thoule Con.

form22: Da ich fast den gesamten Zeitraum in den Rollenspielräumen zugebracht habe, kann ich dieses mal nur Teile bewerten.

Im Verhältnis zu der Größe unseres Vereins und den Möglichkeiten die wir haben finde ich das was an den Spielertagen geleistet wird immer wieder herausragend.

form22: Ich hoffe Sven findet sich trotz dem Diebstahl der Preise wieder bereit weitere Magic Turniere zu veranstalten.

form22: Ein wenig des eingenommen Geldes sollte in eine professionelle

frühmogendliche und mitttägliche Grundreinigung der Toiletten

gesteckt werden.

Ehrlich der Eckelfaktor sollte nicht mehr steigen!

Der persönliche Kontakt zu so vielen anderen Spielern und

Spielerinnen macht das allerdings wett.

 

 

form22: Beschilderung zu klein,etwas unauffällig. Verpflegungstechnisch noch ergänzen mit etwas "" gesünderem"",z.B. Salat o.ä., zu den Spieledemos, der Knabe mit dem "" Stöpsel-Spiel"" war ja wohl der Brüller, brauchen wir wirklich solche genialen Ideen, die uns dann auch noch eine Raumecke wegnehmen.

Zur Verpflegung noch: Meine Frau würde sich bereit erklären für nächstes jahr einen Kuchen zu backen, vielleicht machen das mehrer Leute , könnten wir ergänzend noich verkaufen.

Gruß

Matthias

form22: Im Vorfeld mehr/deutlicher Werbung machen! Mir war bis eine Woche vorher nicht bekannt, dass es die Spieletage/den Spieleverein Thoule überhaupt gibt!

Bin nur durch Zufall drauf gestossen.

Ansonsten spitzen Leistung, Danke für Eure Mühen!

Und der Pfefferminztee ist ideal für halsschmerzgeplagte Spielleiter!

form22: Wie immer großes Lob an die Main-Orgas... supertoll vorbereitet, Küche war schnell und genießbar, wenn auch nicht unbedingt verdauungsfördernd und ausgewogen ;-)Vor allem beeindruckt mich immer wieder, dass einige Leute bis beinahe zum Umfallen da sind! Super war auch das Auf- und Abbauen, denn wenn alle einfach mit anpacken, so wie es passiert ist, geht alles ruck zuck. Klasse. Da kann sich die Weltgemeinschaft eine Scheibe abschneiden.

Vielleicht das nächste Mal den Raucherbereich an einer anderen Stelle, denn:

Alle die reinkommen, müssen durch den Qualm, auch die Kinder und Jugendlichen... Das ist nicht so gut gelöst, aber mir fällt im Moment auch kein geeigneter Platz ein...

Und dann das Problem Alkohol an Minderjährige (d.h. Cocktails...)... war auch nicht so toll...

form22: Beschilderung etwas genauer machen, ich bin gelaufen und wußte bei der Bushaltestelle nicht wie es weitergeht und ob ich auf dem richtigen Weg bin°

form22: Ich war das 6te mal in folge da und es war wie immer extrem schön! Gut organiesiert, sehr viele sehr nette Leute getroffen, viel gespielt (carcasonne gewonnen :-) )

So macht Zocken richtig Spass - schade das ich so weit weg wohne...

sören

PS: Die Bolognesesoße war vom oberfeinsten!!!

form22: War leider nur Freitags dort, aber dafür bin ich bis 6 Uhr Samstagmorgens geblieben, freu mich jedes Jahr auf euch.

Bis zum nächsten Mal und haltet euch weiterhin so gut.

CIAO

Jennifer

form22: Dieses Jahr waren verblüffend wenig Händler da. Sonst war alles gut wie immer!

form22: Es waren meine ersten Karlsruher Spieletage und ich fand sie einfach klasse. Es war alles OK. Hab nichts zu bemängeln.

 

form22: Die Toiletten (zumindest das Herrenklo) waren in einem desolaten Zustand!

Beim Magic-Teamturnier wurden die Preise gestohlen, das finde ich eine absolute Schweinerei!

 

form22: Beschilderung: ich komme schon viele Jahre auf den Thoule und

kenne daher auch die Schilder jetzt. Aber von Freunden oder Rookies weiss ich, dass die Schilder schlecht zu entdecken sind bzw. einfach zu klein sind. Ich selber habe sie dieses Jahr erst wieder auf den 2. Blick gesehen.

Turniere: Die turniere Samstags sind zeitlich wie immer sehr gut gelegen, warum aber ist es Sonntags immer so eng? Warum muss das eine Turnier um 13:00 Uhr und das naechste dann um 14:00 Uhr starten? und den ganzen morgen ueber war nix? Die die gerne spielen kommen auch frueher. warum legt man nicht ein turnier z. B. um 10 morgens oder 11 und dann das naechste um halb 2 oder so? Da koennen dann alle, die wirklich Interesse an beiden Turnieren haben auch bis vielleicht auf die Finalisten an den Turnieren t

eilnehmen.

Uebliche Thema Rauchen: Die Luft war wieder wie auch in den letzten Jahren eine Katastrophe! und ich finde es immer unhaltbarer, dass speziell in einer Veranstaltung wo auch dieses Jahr mehr noch wie letztes Jahr viele Jugendliche, Kinder und Familien mit kindern hinkommen, es nicht moeglich ist, die paar luftverpestenden Raucher, zu verbannen. die jenigen die unbedingt rauchen wollen, sollen es draussen tun. Gut, jetzt kommt wieder der Einwand der geschlossenen Gesellschaft etc. Aber da viele Leute ja au

ch oefters mal draussen ne runde spazieren gehen und auch wieder rein kommen bzw. die Nichtraucher zum Sauerstofftanken freiwillig rausgehen um dem Gestank zu entgehen, genauso gut koennen die Raucher dann mal einen Gang um den Block machen. Bzw. warum sucht man sich nicht einen kleinen ganz abgeschlossenen Raum, weit hinten wo die Raucher meinetwegen die Luft verpesten koennen und wo man die Tuere zu machen kann und laesst sie sich dort einraeuchern? Es ist nicht einzusehen, dass eine paar handvoll Suech

tige viele 100 Spieleinteressierte, vor allem auch Kinder(!) wegen ihrer Sucht beeintraechtigen und zwingen auf ihre Sucht Ruecksicht zu nehmen! Ich habe dieses Jahr wie ich finde zurecht von anderen gehoert, dass man sich ueberlegt bei der STadt mal nachzufragen ob es ueberhaupt erlaubt ist bei einer Veranstaltung, die auch auf Jugendliche und Kinder abzielt ueberhaupt Rauchen zu gestatten, da es gegen das Jugendschutzgesetz ist. Und den Unmut einiger VAeter oder Muetter ueber den Gestank kann ich nur te

ilen. Und wie bitteschoen siehts mit ""VOrbildfunktion"" aus? Wenn schon auf so einer Veranstaltung die paar Suechtigen wichtiger sind als das Wohl der Ueberzahl der Spielefreunde? Dies nur als Hinweis zum vielleicht mal Ueberdenken der ""Rauchpolitik"" auf dem thoule.

Turniere: Vielleicht koennte man im Vorfeld des Thoule ueber die WEbseite mal ""Wunschturniere"" erfragen? Klar gibts immer die Klassiker, aber ich denke es gibt genuegend tolle Spiele die man auch mal als Turnier spielen koennte, wenn sich geneugend Interessenten finden wuerden.

Stimmung: wieder toll, auch wie letztes jahr wenn ich allerdings dieses Jahr dieses generelle ""KOmm, spielste ne Runde mit uns mit das Spiel XY"" dieses Jahr ein wenig bei dem PUblikum vermisst habe. Das war letztes Jahr irgendwie besser. DAs Publikum war dieses jahr auch leicht anders, wie mir auffiel, mehr Familien, mehr Kinder, weniger so typische Spielefreaks.

Spielpartievereinbarung via Internet

vermisst hab ich das Mitternachtsturnier.

Transparenz der Turniermodi, Verbesserung der Auswertungssoftware: Aufgeschnappt hab ich bei einigen Teilnehmern von Turnieren einen Unmut ueber die PUnkteverteilung, die ich persoenlich nicht teilen kann. Ich hab das nicht als ""unfair"" angesehen, waehrend einige da ja fast den Aufstand der gladiatoren geprobt haben. Generell finde ich allerdings dass man es den Teilnehmern doch selbst zugestehen soll, welches turnier sie gerne spielen und welches nicht und wenn es ueberschneidungen gibt, dann sollte man nicht 'beschimpft' werden oder fast oeffentlich an den Pranger gest

ellt werden wenn man sich dann als Teilnehmer fuer das Turnier entscheidet, welches einem mehr Spass macht. Vor allem wenn es begruendete kritik gibt oder mehrere Leute gemeinsam ebenfalls neutral feststellen, wo es ""klemmt"" bzw. gemeinsam eine Entscheidung faellen dass der Turnierablauf nicht gestoert wird. Vor allem wenn im Vorfeld bzw. aus der Erfahrung des letzten Thoule nicht klar ist, dass es ""eng"" werden koennte bzw. von einigen berechtigte Kritik zu einigen Dingen vorbracht wird, wo man haette in

irgendeiner weise reagieren koennen, was nicht passierte und diese Leute dann die Konsequenzen ziehen. Man kann es nicht allen recht machen, das ist klar, aber wenn es sichtbar doch Verbesserungen gibt, ohne Aufwand, die auch ""fairer"" sind, dann sollte man zumindest sich fuer den Hinweis bedanken und nicht stur auf vielleicht gar nicht so wichtigen Dingen beharren.

Dies als vielleicht ""Beobachtungen"", persoenlichem Erfahrungsbericht, oder Vergleich zu den letzten thoulen etc. Ich bin ein hartgesottener Thoule'r und komme sicherlich wieder, es sei denn ich hab nach dem Thoule wieder so Probleme wie dieses Jahr durch den Rauch. Daher in dieser Beziehung, die aufgeschnappten Meinungen und Aussagen anderer zusammen mit meiner Meinung das Raucher sich auch mal zusammenreissen koennen, die Nichtraucher muessen es ja staendig, als besonders eindringliche Rueckmeldung.

Überarbeitung Aufgabenliste im Yahoo

Turnierprogramm siehe neue Seite im Internet

Clubtasse / Keine Espresso-Maschine

Programm auf den Spieletagen aufhängen

Meetingpunkt / Information besser bewerben

Thoule-Handzettel auf Spieletagen verteilen (Vereinswerbung)

Handzettel Uni, Nordstadt

Feedbackkasten (größer, Hinweis in Programmheft / Schild Spieleausleihe)

Schild turnierleitung

Internet: geänderte Startseite für die Zeit der Spieletage (1. Seite Spieletage analog Startseite Thoule mit Links auf die wichtigsten Punkte).

Siedlerturnier Samstag 11:00 Uhr

Beim Spieleausleihen umstellen von Umschlägen auf Register (Karteikasten)

Ein Liste alphabetisch der Spiele und dahinter die Nummer des Spiels würde das Ausleihen erleichtern

Mehr Spieledemos und Animationen (Tabletop, Level 1, Crimson Skies,...)

Mehr Spiele mitnehmen

Spieletagejahresplanung: Kalender in Yahoo

Brettspielstand

Beschilderung: Größer , Neon, dauerhaft (Kunststoff mit Spray) => Kosten???

 

Problem Biertische = Getränkehändler

form22: Die MelodyNight war richtig klasse, obwohl nicht so viele Leute mitgespielt haben. Was aber vielleicht auch daran lag, dass eigentlich niemand so genau wusste um was es geht bzw. dass das einfach nur witzig ist und gar nicht so ernst.

form22: Hallo Daniel bzw. anderer Auswerter/in, ich war leider nur 1 Tag da (Samstag) und hatte 4 Stunden Dienst. Deshalb keine Ahnung von der Tunieren. Ansonsten alles in der gewohnten herausragenden Qualität (wenn auch die Beteiligung der Mitglieder an den Arbeitseinsätzen deutlich nachgelassen hat, man sieht immer wieder die selben Leute).

Hier auch gleich eine Frage /ein Verbesserungsvorschlag:

Gibt es eine Fundbörse für zurückgelassene Teile/Kleidung (oder wie bei mit Mitgleidsausweise)?

Ich habe ein Spiel ausgeliehen (Rückkehr der Helden oder so) und vergessen meinen hinterlegten Ausweis zurückzuholen als wir so gegen 2 Uhr morgens aufgebrochen sind. Wie komme ich an den Ausweis ?

form22: Gibt es moch andere Möglichkeiten in den RSP-Räumen den Schall zu dämmen? Vorhänge? Wenn 3 Gruppen gleichzeitig spielen ist Kommunikation nur durch Schreien möglich:-(

Idee: Mehr in Richtung Event gehen und einen offiziellen Teil mit Ehrengästen und Moderation einbauen...

Moderieren kann ich machen, wenn keiner will und Ehrengäste bringen sicherlich mehr Leute nach KA.

Verkaufswerbevideo über die Spieletage zu machen (kann ich auch:-D) wäre vielleicht auch interessant - nur in Kombination mit sehenswerten Events gewinnbringend....

CU Thorsten form04: zimprich form06: zomber@gmx.li

zurück zum Seitenanfang

Copyright © 1998-2018 Thoule e.V., all rights reserved.

Login-ID
Passwort
            Registrieren
  Passwort vergessen?