Willkommen
Programm
Specials 2022
Thoule Turniere
Externe Turniere
Events + Spiele-Demos
Tabletop
Wegbeschreibung
Mitglied werden
unsere Sponsoren

ZUR THOULE-HOMEPAGE

Thoule Turniere

| Registrieren | Newsletter | Kontakt | Impressum |
Munchkin Turnier

Munchkin Turnier

Verantwortlich:
Christian Yorck (Kontakt)
Termin:
06.11.2015 um 18:30 Uhr
Ort:
Karlsruher SpieleTage, NCO-Club, Delawarestr. 21, Karlsruhe RAUM B
Teilnehmerzahl:
max. 40
Preise:
Sachpreise für die ersten vier Gewinner.

Kurzinfo:

Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Karlsruher SpieleTage Munchkinturnier geben - und der Sieger wäre dann der vierte Karlsruher Munchkinmeister. Sollte der dritte Karlsruher Munchkin Meister antreten, hat er die Vorrunde per Defintion überstanden und startet sein Spiel auf Stufe 2. Wie, ihr meint das ist fies und nicht fair? Das ist munchkinmäßig!

Und jetzt zum Spiel: Munchkin ist ein Kartenspiel, das im englischen Original seit 2001 von Steve Jackson Games verlegt wird. Die deutsche Ausgabe erscheint seit 2003 bei Pegasus Spiele.

Die Grundidee des Spiels ist es, dass die Spieler ihren jeweiligen Spielcharakter ausbilden und verbessern indem sie ähnlich wie in verschiedenen Rollenspielen Räume in einem Dungeon betreten, in denen Monster auf sie warten, welche sie bekämpfen können und dadurch an wertvolle Gegenstände (Schätze) gelangen können. Gespielt wird normalerweise mit drei bis sechs Spielern. Es kann aber auch unter Benutzung von Erweiterungen mit mehr als sechs Spielern gespielt werden. Ein Spiel dauert, abhängig von der Spieleranzahl und den verwendeten Erweiterungen, etwa ein bis drei Stunden.

Ein Großteil der Karten wurde von John Kovalic gezeichnet, einige Illustrationen wurden von Gastzeichnern angefertigt.

Das Spiel richtet sich mit seinem speziellen Humor vor allem an Rollenspieler, greift aber auch andere Elemente aus der Szene auf. Es handelt sich hierbei nach Eigenaussage um „eine geschmacklose Parodie, die das Erleben einer Dungeon-Erforschung auf das Wesentliche reduziert – ohne nerviges Rollenspiel“.

Regeln:
  • jeder darf mindestens 2 Spiele spielen (2 Vorrunden)
  • Quereinstieg möglich
  • viele verschiedene Settings
  • Anfänger herzlich willkommen (Diese haben schon häufig solche Turniere gewonnen)

Bitte verwendet unten stehendes Anmeldeformular (eine Anmeldung pro Teilnehmer, bitte keine Sammelanmeldungen, bitte die Details des Anmeldeformulars beachten), Anmeldeschluss ist der 05.11.2015 um 24 Uhr.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!

11 Anmeldungen (nur im eingeloggten Zustand sichtbar)

= Teilnehmer, = Warteliste

Copyright © 1998-2024 Thoule e.V., all rights reserved.

Login-ID
Passwort
            Registrieren
  Passwort vergessen?